Parodontologie

Eine Infektion des Zahnbettes ist in ihrer Ursache multifaktoriell, sie wird stark beeinflusst von systemischen Erkrankungen, wie Diabetes mellitus, Alter, Mundhygiene, Ernährung, Genetik, Rauchverhalten, spezifischen Leitkeimen. Ziel einer Parodontitistherapie ist die Eliminierung der Hauptkeime durch Säuberung der Wurzeloberflächen und die Entfernung des pathologischen Biofilms.

Wir führen die Parodontaltherapie systematisch nach aktuellsten Erkenntnissen und Standards der Wissenschaft durch, die durch ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gefestigt werden. Zum Einsatz kommen dabei neue schonende Behandlungsmethoden, wie das Scaling mit Ultraschall, die ideale Lösung für gleichmäßig glatte Zahnoberflächen. Es bietet maximalen Zahnfleischschutz und garantiert eine praktisch schmerzfreie Behandlung.

Das Ziel von Scaling ist das Entfernen bzw. Beseitigen der Ursachen, die zur Entzündung führen, d. h. weiche Ablagerungen (Plaque) und Konkremente, um so das Gewebe des Zahn­halte­apparats im Kampf gegen Erkrankungen zu unterstützen.

Gerade im Bereich der Implantatreinigung gelten diese mittlerweile als Goldstandard. Zum sicheren Erfolg einer Parodontaltherapie führen die im Anschluss stattfindenden regelmäßigen Recallsitzungen, bestenfalls 3-4 jährlich. Nur so kann langfristig gewährleistet werden, dass die parodontale Gesundheit stabil bleibt.

Ihre Zahnärzte für Paradontologie in Goslar freuen sich auf Ihren Besuch